Bevor wir mit der Seite Beginnen, möchten wir uns erst einmal bei allen ganz lieb bedanken die unsere Dosis in der schweren Zeit unterstützt haben! Unser besonderer Dank gilt Sietha & Rainer, Familie Trojandt und Familie Kellert! Auch möchten wir uns bei den Mitgliedern der Coolen Cats Liste bedanken die ohne Vorurteile unseren Dosis Mut gemacht haben!

Am 18. August 2002 war der Tag, als auch unsere Dosis wegen der Jahrhundertflut Evakuiert worden :-( Prettin blieb wie viele andere Städte und Dörfer nicht verschont :-( Ca. 10 km von Prettin war ein Dammbruch von 200 Meter :-(
Unsere Dosis mussten um 17:00 Uhr losfahren denn die Zwangsevakuierung war schon angeordnet ja und um 19:00 Uhr sah es dann hier in Prettin schon so aus :-(((

Mini & Ich (Charlyn) mussten leider zu Hause bleiben :-( Es war schrecklich mit anzusehen wie Dosis gelitten haben. Aber sie waren der Meinung, dass es für uns das sicherste wäre in unserer gewohnten Umgebung zu bleiben. Da wir ja reine Hauskatzen sind, wäre es für uns bestimmt schrecklich gewesen, wenn man uns mit in die große weite Welt genommen hätte und noch dazu hätten wir mit Dosis bei 34 Grad in einem Zelt wohnen müssen. Wir wohnen ja im zweiten Stock in einem gaaanz großen Haus, so dass wir ziemlich sicher waren vor dem Wasser - aber Angst hatten wir trotzdem :-( Na ja und unsere Dosis hatten um uns genau so viel Angst. Sie haben verdammt viel riskiert wegen uns :o) Am Mittwoch Vormittag klapperte es dann endlich an der Tür unsere Dosis haben sich wirklich durch die Fluten gewagt nur damit wir alle wieder zusammen sein können.
Hier ein paar Bilder wie es am Tag der Heimkehr in unserer Straße aussah :-(

     

Frauchen hat erst mal ne Runde geheult als wir ihnen Freudestrahlend entgegen gerannt sind. Warum wohl ?!? Und Dosimann hatte auch so´n Leuchten in den Augen ;-) Am Nachmittag war es dann noch mal ganz schlimm. Unsere Dosis mussten noch mal aufbrechen. Sie erklärten uns dann, das es ganz dringend sei, weil "Oma & Opa" noch im Notquartier waren und dringend Sachen bräuchten ja und was Essbares und Wasser müssten sie auch noch von irgendwoher besorgen weil Prettin ja nicht ein einziges Geschäft mehr hatte. Nun gut was blieb uns anderes übrig als Dosis noch mal wegzulassen.
Oma & Opa waren in Not und wenn nicht Lutz wer sollte sich denn sonst mal zum Haus von Oma & Opa durchschlagen :o) Immerhin sollte es laut Zeitungsberichten dort auch ganz schlimm aussehen und keiner wusste ob es das Haus überhaupt überlebt hat :-( Und hier die ersten Bilder

                        

Es wurde schon Dunkel Mini & Ich (Charlyn) hatten wieder fürchterliche Angst, weil die Riesen Vögel schon wieder über?s Haus flogen und wir Angst hatten, das unsere Dosis nun doch nicht wie versprochen wiederkommen würden. Aber dann gegen 19:00 Uhr das bekannte Gerusch an der Tür... An diesem Abend haben wir es uns alle vier bei Kerzenlicht gemütlich gemacht immer hin haben wir uns zwei lange Tage nicht gesehen und wir hatten uns verdammt viel zu erzählen *gg* Die Nacht war dann zum Kuscheln da und wir waren glücklich wieder zusammen zu sein.
Die nächsten Wochen waren immer noch stressig. Draußen hat´s fürchterlich gestunken, so das wir nicht mal am offenem Fenster gucken durften - es wäre für uns zu gefährlich und wir könnten krank werden - haben Dosis gesagt :-( Dosis waren immer unterwegs, hatten viel Arbeit und ne Menge Müll :-(

Trinkwasser gab es hier zwar, aber kein warmes Wasser so das hier jeden Tag mit Gasherd und Töpfen rumhantiert wurde. Das sah vielleicht lustig aus ;-) Strom gab es auch lange Zeit nicht so das wir jeden Tag bei Kerzenlicht saßen und auf bessere Zeiten hofften.

Einen Tag nach dem unsere Dosis nach Hause gekommen sind, haben wir gemerkt, das sie sich um irgendwas Sorgen machen. Und dann erzählten sie uns, dass unsere Hofkatzen Purzel & Mieze einfach nicht zu finden sind :-( Wir haben natürlich beim Suchen mitgeholfen, indem wir uns ans Fenster gesetzt haben und Ausschau gehalten haben. Und dann am Donnerstag erschien Purzel plötzlich völlig abgemagert :-( Dosis sind sofort in den Hof gestürzt und haben sich um ihn gekümmert.

Am gleichen Tag machte uns Purzel dann auf Mieze aufmerksam, sie saß im Garten auf einer umgekippten Holzmühle und war vom Wasser eingeschlossen :-( Dosi Sylvia ist sofort durch das Wasser gerannt und hat sie ins Trockne gebracht. Mieze war völlig verstört und die nächsten Nächte verbrachte sie bei uns im Treppenhaus. Klingt komisch aber Purzel & Mieze sind zwei wilde Katzen die sich in unserem Hof vor Jahren angesiedelt haben. Sie werden regelmäßig von den Hausbewohnern gefüttert das sie eben einfach zum Inventar gehören. Auch die beiden sind zum Glück mit dem Schrecken davon gekommen. Heute geht´s ihnen wieder gut und bringen uns hin und wieder ´ne Maus angeschleppt ;-)

Eine Woche nach Dosis Heimkehr wurde das ganze Ausmaß in Prettin erst mal richtig sichtbar. Mal davon abgesehen, das die Stadt Prettin nur noch aus riesigen Müllbergen bestand und die Müllabfuhr mit dem Abfahren gar nicht mehr nach kam. Waren die Schäden hier erheblich. Seit August gibt´s hier keine Sparkasse mehr - das Fundament war beschädigt.

Die schlimmsten Schäden wurden in unserem Naherholungsgebiet und den angrenzenden Straßen sichtbar. Es gibt keinen Zeltplatz mehr, das angrenzende Kieswerk wurde fast komplett weggespült und unsere Bade & Angelanlagen sind ebenfalls komplett vernichtet. Bitte habt das einsehen, dass ich Bilder von den Straßen nicht veröffentliche. Das Private Leid war zu groß, da sie alles verloren haben. Hier Bilder von unserem Zeltplatz (jedenfalls das was noch davon übrig ist: 

Die nächsten und letzten Bilder für diese Seite sind (waren) das Kieswerk und die angrenzenden Bade und Angelgewässer.

     

So ihr Lieben, das war auch der Grund, warum wir solange nicht´s an unserer HP machen konnten. Dosis haben die Schäden weitestgehend beseitigt und hier ist so langsam wieder Normalität eingekehrt. Das Wasser ist weg, die Riesen "Vögel" sind weg und wir können mit Dosis wieder regelmäßig schmusen :-)

So und nun wünschen wir Euch weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage!

schnurrige Grüße von Mini & Charlyn